Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Welt zum Blühen bringen

Oktober 16 @ 19:30 - 21:00

Im Rahmen der großen Reihe „Wie wollen wir wohnen“ spricht an diesem Abend Dr. Josef Heringer, der langjährige Studienleiter bei der Bayerischen Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege in Laufen als Referent.

Eine der größten Fragen einer gelingenden Zukunft lautet: Wie können wir Stadt und Land durch einen neuen Lebensstil so verbinden, dass ein geglücktes Leben für alle möglich ist? Die schwierige Gemengelage von Landflucht, Übervölkerung, Nahrungssuche, Ghetto-Bildung, Flächenfraß und -versiegelung, Arbeits- und Wohnraummangel kann nur gelöst werden, wenn wir uns nicht mehr von der Natur getrennt fühlen, sondern sie als unsere Mitwelt wahrnehmen, auf die wir durch unseren Lebensstil einwirken. Lasst uns die Welt mit Gärten verändern, lasst uns die Welt zum Blühen bringen.

Details

Datum:
Oktober 16
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Rosenheim, Pettenkoferstr. 5
Pettenkoferstr. 5
Rosenheim, Bayern 83022 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.bildungszentrum-rosenheim.de/

Veranstalter

Kath. Bildungswerk Rosenheim
Gesellschaftspolitisches Forum